Seite auswählen

Als Master of Speech Communication and Rhetoric arbeite ich als Coach und Trainerin. Mein Herzensthema als Mama von zwei Kleinkindern liegt in „Finde dein Mama-Konzept“. Hier helfe ich dir als Mama, dein Lebenskonzept zu finden und dieses zu verwirklichen. Ich begleite dich darin, deine Werte und Vorstellungen im Rahmen des Möglichen umzusetzen. So gehst du einen bewussten Weg, der dich erfüllt.

Wenn du dir mehr

  • Klarheit
  • Begleitung
  • und professionelles Coaching

wünschst, unterstütze ich dich gerne. Meinem Mann und mir ist es wichtig, unsere Kinder bedürfnisorieniert groß werden zu lassen. Wir sehen unsere
Aufgabe darin, sie zu begleiten und sie zu unterstützen, ihre Potenziale zu leben. Wir verbringen gerne viel Zeit mit unseren Kindern und haben so selbst nach Möglichkeiten gesucht, ein Familienkonzept zu finden, das zu uns passt. Vollzeit-Krippen/-KiTa-Plätze passen nicht in unsere Vorstellung und so arbeite ich selbstständig und dies in Teilzeit. Aus diesem Grund biete ich mein Angebot primär online an. Für uns Mamas ist es praktisch, da wir keine Fahrtwege haben und uns auch abends „treffen“ können, wenn die Kinder schlafen.

Nach dem Bachelor der Kommunikationswissenschaft und dem Master in Rhetorik und Sprecherziehung habe ich als Trainerin gearbeitet, zuletzt in einer Trainingsfirma, in der ich Seminare für Serviceberater in Autohäusern
gegeben habe. Hier war ich von montags bis freitags irgendwo in Deutschland in einem Hotel untergebracht und habe Seminare gegeben. Inhaltlich war die Arbeit großartig, aber die Rahmenbedingungen passten nicht mehr, als unsere Tochter zur Welt kam. So absolvierte ich eine Systemische Coaching Ausbildung, als ich in Elternzeit war. Ich startete meine Selbstständigkeit und machte eine weitere Auszeit nach der Geburt unseres Sohnes. Wieder absolvierte ich eine Weiterbildung, diesmal als Cocnivision Coach®. Jetzt verbinde ich mein berufliches Know-how mit meinen Erfahrungen und unterstütze Mamas aus Augenhöhe heraus.

Mehr über mich erfährst du auch hier.

Trage dich ein und erhalte ein 20minütiges Gratiscoaching sowie aktuelle News Rund um die Themen Familie & Beruf, Vereinbarkeitsideen, bedürfnisorientierter Umgang mit Kindern und individuelle Lebenskonzepte.

Carolin Habekost